Ingenieurwitze

Ein Ingenieur ging eines Tages seines Weges, als ihm ein Frosch über den Weg hüpfte und sagte "Wenn du mich küsst, dann verwandele ich mich in eine wunderhübsche Prinzessin". Er bückte sich, hob den Frosch auf, lächelte und steckte ihn in seine Jackentasche.

Der Frosch rappelte in der Tasche und der Ingenieur holte ihn heraus. Der Frosch sagte: "Wenn du mich küsst und mich in eine wunderhübsche Prinzessin zurückverwandelst, dann bleibe ich eine Woche bei dir." Der Ingenieur lächelte ihn an und steckte ihn zurück in die Tasche.

Der Frosch rappelte in der Tasche und schrie: "Na schön. wenn du mich küsst und mich in eine Prinzessin verwandelst, dann erfülle ich dir jeden Wunsch!" Wieder nahm der Ingenieur den Frosch aus der Tasche, lächelte ihn an und steckte ihn zurück.

Schließlich schreit der Frosch: "Was ist bloss mit dir los? Ich habe dir erzählt, daß ich eine wunderhübsche Prinzessin bin, eine Woche bei dir bleibe und dir jeden Wunsch erfülle. Warum küsst du mich nicht?"

Der Ingenieur sagte: "Weisst du, ich bin ein Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin, aber ein sprechender Frosch, das ist cool."





Ein Architekt, ein Künstler und ein Entwicklungsingenieur diskutieren darüber, ob es besser ist, die Zeit mit der eigenen Frau oder mit einer Geliebten zu verbringen.

Der Architekt erzählt, daß er es wichtig findet, die Zeit mit seiner Frau zu verbringen. Das gäbe ein solides Fundament und wäre die Voraussetzung für eine stabile, dauerhafte Beziehung.

Der Künstler meint, daß er die Zeit lieber mit der Geliebten verbringt und genießt, wegen der Erfahrungen der Leidenschaft und all dem Geheimnisvollen und Heimlichen.

Der Ingenieur sagt: "Ich liebe beide". "Beide?" fragen der Architekt und der Künstler verwundert. "Klar!", antwortet der Ingenieur, "Wenn ihr eine Frau und eine Geliebte habt, glauben beide, ihr verbringt eure Zeit mit der jeweils anderen und ihr könnt in's Labor gehen und etwas wirklich tolles und wichtiges tun."





Ein Ingenieur fährt auf einem nagelneuen, blitzblanken Fahrrad zu seinem Freund. Der Freund fragt begeistert : "Wow, seit wann hast du denn dieses tolle Fahrrad ?"

"Mir ist was ganz verrücktes passiert" sagt der gefragte Ingenieur. "Ein Mädchen kam mir im Park entgegen und schob ihr Fahrrad - als sie mich sah, warf sie das Fahrrad in die Hecke,riss sich ihre Kleider vom Leib, warf sich auf den Boden und meinte zu mir, ich soll mir nehmen, was ich will!"

"Kluge Entscheidung" sagte der2.Ingenieur. "die Klamotten waren ja sowieso schon zerrissen."





Ingenieure begreifen:

Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste






Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur warteten eines Morgens beim Golf spielen auf eine besonders langsame Gruppe von Golfern.
Der Ingenieur ziemlich sauer: "Was ist mit denen...Wir müssen hier seit 15 Minuten warten!"
Der Arzt zustimmend: "Ich weiß nicht, aber ich habe noch nie so ein Unvermögen gesehen"
Der Pfarrer sagte: "Hey, da kommt der Platzwart. Laßt uns mit ihm reden.
(dramatische Pause)

Hei George, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind ziemlich langsam, oder?"
Der Platzwart antwortete: "Ah ja das ist die Gruppe der blinden Feuerwehrmänner.
Sie verloren ihr Augenlicht letztes Jahr als sie den Brand im Clubhaus löschten. Wir lassen sie immer kostenlos spielen."
Die drei wurden ganz still. Dann sagte der Pfarrer: "Das ist traurig. Ich glaube ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen."
Der Arzt: "Gute Idee. Ich werde mich mal mit meinem Kumpel dem Augenarzt in Verbindung setzen. Vielleicht kann der irgendwas machen."
Der Ingenieur: "Warum spielen die Jungs nicht Nachts???"






Drei Ingenieurstudenten stehen zusammen und diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers. Der eine sagt: "Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die Gelenke an"
Darauf der Zweite: "Nein es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat tausende elektrischer Verbindungen.
Der Letzte: "In Wirklichkeit war es ein Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum leiten."






Ein Ingenieur hat an seinem Auto rechts vorn einen platten Reifen. Was tut er?
Er montiert das defekte Rad nach links hinten und prüft, ob das Problem mitwandert...